Markthalle

Öffnungszeiten
Mo–Fr 04.15 – 10.00 Uhr
Sa 04.15 – 07.00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten

Zürcher Engros Markthalle AG

Telefon
+41 44 444 20 30

Email
Bitte Javascript aktivieren!

Adresse
Zürcher Engros Markthalle AG
Aargauerstrasse 1
8048 Zürich

Öffnungszeiten
Mo–Fr 07.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 16.00 Uhr


«Restaurant Markthalle, das Original» unter neuer Führung

Unser bekanntes Restaurant «Markthalle» an der Aargauer­strasse 1 hat einen fulminanten Neustart unter neuem Kommando hingelegt. Nicolas F. Blangey, bestens bekannt vom gut bürgerlichen Restaurant Grünwald, ist ab dem 1. April zusätzlich auch Betreiber unserer «Markthalle». 

Nicolas F. Blangey antwortet auf die Fragen. 

 

Was für ein Gastro­konzept verfolgt «Die Markthalle»? 

Am Morgen bieten wir eine breite Auswahl an kalten und warmen Speisen für Znüni und Frühstück an. Über Mittag haben wir täglich wechselnde Menüs und aktuelle Gerichte, saisonal gleich­bleibend. Alle Gerichte beinhalten zur Vorspeise eine Tages­suppe oder einen Menü-Salat. 

Auf Anfrage steht zusätzlich eine kleine à-la-carte- und eine Dessert­karte zur Verfügung. Auch die Wein- und Geträn­kekarte ist übersichtlich und abwechslungs­reich im Angebot. 

Für Gruppen und Bankette erstellen wir eine Bankett­karte für Frühstück, Mittag- und Abend­essen. Denn auf Vor­bestellung öffnen wir die Markt­halle auch ausserhalb der Öffnungs­zeiten sehr gerne für Events, seien die privater oder geschäftlicher Natur. 

Alle Speisen sind frisch und haus­gemacht, Früchte und Gemüse werden täglich frisch vom Engros­markt bezogen. Frischer geht nicht!  

Warum ein zusätzliches Engagement gerade hier an der Aargauer­strasse? 

Als erfolgreicher Gastronom reizt die Herausforderung! Die Herausforderung, an diesem spannenden Standort erfolgreich ein zweites Stand­bein aufzubauen. Ein zweites Stand­bein, das gut zum «Grünwald» passt. Natürlich geht es auch darum, durch optimale Koordination und Planung diverse Synergien der beiden Standorte erfolgreich nutzen zu können. Sei das beim Personal, sei das in der haus­eigenen Produktion oder beim Waren­bezug. 

Der Auf­steller im ersten Monat? 

Freudig überrascht hat mich der Zulauf am Mittag. Am zweiten Dienstag wurden wir bereits regelrecht gefordert, quasi aus dem Stand hatten wir 70 Mittag­essen. Ein Highlight war auch in der ersten Woche die Aktion «Gratis-Znüni», und das Feedback in den Folge­wochen war durchwegs erfreulich.  

Und wie steht das Restaurant «Die Markthalle, das Original» in zwei Jahren da? 

Das Restaurant «Markthalle» soll wieder eine feste und bekannte Grösse hier in Zürich West sein, eine Adresse, die eine Aus­strahlung auch im Zusammen­hang mit dem Engros­markt hat. Eine Adresse, die für eine gute und frische Gastronomie steht, eine Adresse, die aber auch mit ihrer Infrastruktur und Verkehrs­anbindung ein bekannter Treffpunkt für Hand­werker, Geschäfts­leute und private Gruppen sein soll. Und dies, wie es sich für eine Markt­halle ziemt, bereits ab den frühen Morgen­stunden.