Markthalle

Öffnungszeiten
Mo–Fr 04.15 – 10.00 Uhr
Sa 04.15 – 07.00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten

Zürcher Engros Markthalle AG

Telefon
+41 44 444 20 30

Email
Bitte Javascript aktivieren!

Adresse
Zürcher Engros Markthalle AG
Aargauerstrasse 1
8048 Zürich

Öffnungszeiten
Mo–Fr 07.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 16.00 Uhr


Info: Der Zürcher Engrosmarkt bleibt weiterhin geöffnet (Stand 08.12.2021)

Die ASTAG lädt Politiker ein zum Thema Dekarbonisierung

Der Politanlass der ASTAG hat lange Tradition. Diesmal lud Cornelia Baumann-Zingg die Politikerinnen und Politiker in den Engrosmarkt ein. Das Thema «Dekarbonisierung auch ohne CO2-Gesetz» ist hoch aktuell. Im Fokus standen die Klimaziele und das Engagement der Logistikbranche für einen CO2-ärmeren Transport. Eine hochkarätige Gruppe von 35 Politikerinnen und Politikern, angeführt vom Zürcher Kantonsratspräsidium (Präsident Benno Scherrer und Vizepräsidentin Esther Guyer) liessen es sich nicht nehmen, sich aus erster Hand zu informieren. Aber auch die Zürcher Engros Markthalle AG war mit den Kantonsräten Martin Farner (Verwaltungsratspräsident) und Beat Huber (Verwaltungsrat) gebührend vertreten. Geballte Informationen zum Thema «Alternative Fahrzeugantriebssysteme» gab es durch Christian Bach von der EMPA, neueste Wasserstoff-Antriebstechnologie wurde am Hyundai XCient Fuel Cell Truck von der Zingg Transporte AG erklärt und selbstverständlich durfte eine Fahrt mit einem Elektro-LKW nicht fehlen. Und wie strahlte doch Beat Huber, Kantonsrat und Zemag-Verwaltungsrat, nach einer Platzrunde mit dem brandneuen Futuricum Elektrolastwagen des Schweizer Herstellers Designwerk.

Wird so bald der Engrosmarkt mit frischestem Nachschub versorgt?

Trotz grossem Wissensdurst – eine stimmige Tavolata in der Markthalle, inmitten von frischen Früchten und Gemüsen en gros, gehört ebenso dazu. So schliesst sich der Kreis vom nachhaltigen Transport von Frischeprodukten zu genussvollem kulinarischem Erlebnis.