Markthalle

Öffnungszeiten
Mo–Fr 04.15 – 10.00 Uhr
Sa 04.15 – 07.00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten

Zürcher Engros Markthalle AG

Telefon
+41 44 444 20 30

Email
Bitte Javascript aktivieren!

Adresse
Zürcher Engros Markthalle AG
Aargauerstrasse 1
8048 Zürich

Öffnungszeiten
Mo–Fr 07.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 16.00 Uhr


Berri AG: Eine lange Familien­tradition geht zu Ende

Die Firma Berri AG ist ein 1945 gegründetes Familien­unternehmen, das von Beginn an in der Markt­halle präsent war. Die Berris waren bekannt für den Import von exotischen Früchten aus aller Welt. In der Blüte­zeit dockten zweimal wöchentlich Camions aus Cavaillon an der Berri-Rampe an, vollgespickt mit Spargeln oder Melonen, je nach Saison. Auch bereiste Rolf Berri Asien und Afrika auf der Suche nach immer neuen Lieferanten für die damals in der Schweiz kaum bekannten Früchte und Gemüse. 

Fokus auf Gastronomie­bereich gesetzt 

Neben dem Gross­handel spezialisierte sich die Firma Berri AG immer mehr auf die Belieferung der Gastronomie. Greth Berri und Sohn Oliver Berri betreuten die Gastronomie­kunden mit grosser Hingabe und bauten diesen Bereich kontinuierlich aus, bis sich die Firma ab 2005 ausschliesslich auf diesen Bereich fokussierte. Bis zu 15 Berri-Mitarbeiter unterstützen die Familie Berri, um den anspruchsvollen Gastronomie­kunden einen Top­service bieten zu können. Im Frühjahr 2021, mitten in der Pandemie, hat nun die Familie Berri ihre Geschäfts­tätigkeit an die Kellenberger Frisch Service frigemo AG übertragen. Mit diesem Schritt dislozierte die Berri AG vom Unter­geschoss der Markt­halle auf das Dach und ist dort in die Kellenberger FS integriert worden. Die Zürcher Engros-Markt­halle AG dankt der Familie Berri für die 41 Jahre Treue zur Markt­halle und wünscht ihr viel Freude in der neuen Freiheit!